Veranstaltungen

Online-Seminar: Erfolgreiche Kundenakquise in schwierigen Zeiten

Unternehmerischer Erfolg basiert auf einer Vielzahl von Faktoren: auf hoher fachlicher Kompetenz und hervorragendem Service, aber auch auf effektiver Kundenakquise.

Besonders in herausfordernden Zeiten wie diesen ist es wichtig, dass aktive und ideenreiche Mitarbeiter optimal auf die Bedürfnisse der potentiellen Kunden eingehen – gerade am Telefon.
Eine professionelle und überzeugende Kommunikation im Akquiseprozess ist ein entscheidender Erfolgsfaktor!

In unserem Online-Seminar erlernen die Teilnehmenden wirkungsvolle Argumentationstechniken und Flexibilität im Umgang mit unterschiedlichen Kundenpersönlichkeiten. Die Bewältigung von kritischen Gesprächssituationen, Blockaden und Stress ist ebenso Thema wie Eigenmotivation und Frustrationstoleranz.

Technische Anforderungen:

  • PC/Laptop (Windows), Mac, Handy/Tablet (Android oder iOs) mit der Möglichkeit eine Zoom-Client-App zu installieren
  • Internetzugang
  • Audiofunktion und Lautsprecher/Kopfhörer
  • Falls Sie ggf. aktiv teilnehmen wollen: Mikrofon und/oder Kamera

Organisatorisches:
Bei Interesse melden Sie sich bitte wie gewohnt per E-Mail oder Online-Anmeldeformular an.
Von uns erhalten Sie dann eine Bestätigung und einen Link zum Zutritt in den virtuellen Lernraum. Dieser Lernraum ist immer bereits wenige Minuten vor dem eigentlichen Schulungsbeginn freigeschaltet.


Themen

  • Faktoren im Akquisegespräch
  • Der richtige Moment, der richtige Ansprechpartner
  • Eisbrecher und Türöffner: der optimale Einstieg
  • Auf typische Einwände professionell reagieren
  • Gesprächstechniken: Nutzenargumentation, Fragetechniken und aktives Zuhören
  • Querdenken: Alternativen oder weitere Leistungen situationsadäquat anbieten
  • Den eigenen Standpunkt vertreten und sich in Verhandlungen durchsetzen
  • Konflikten souverän begegnen und zu Kompromissen sowie Lösungen kommen


Methoden

Wir arbeiten in diesem Online-Seminar genau wie im Präsenz Training interaktiv. Das Training basiert auf dem stetigen Wechsel zwischen kurzem theoretischem Input und aktivem Erarbeiten der Inhalte.


Zielgruppe

Führungskräfte und Mitarbeiter
Marketing & Vertrieb


Termine, Daten und Preise

Datum 18. und 26. November 2020
Dauer 18.11.: 9.00 bis 12.00 Uhr & 26.11.: 13.00 bis 16.00 Uhr
Ort Online-Seminar
Dieses Seminar findet als Online-Seminar statt

Anfahrtsbeschreibung
Preis/e 295,00 €
Dozent/in Claudia Karrasch

Claudia Karrasch ist studierte Sozialwissenschaftlerin mit dem Schwerpunkt Bildungssoziologie und selbstständige Trainerin.
Anmeldung Zur Anmeldung für diese Veranstaltung