Veranstaltungen

Professionelle Texte für Ihr Unternehmen - Teil 1

Praxisseminar für bessere Online- und Print-Texte

Content-Marketing, Broschüren, Anzeigen oder Newsletter: Egal in welcher Form und für welches Medium Sie schreiben – von Ihren Texten hängt es ab, ob Sie ihre Zielgruppe erreichen oder nicht. Wie aber entstehen Texte, die informativ und spannend zugleich sind? Wie gelangt man von komplizierten Hintergründen zu verständlichen Inhalten? Wie entstehen durch Worte klare Bilder im Kopf?

In dieser Schreibwerkstatt gewinnen sie Einblick in die textliche Gestaltung von Print- und Onlinetexten. Sie arbeiten mit Ihren eigenen Texten und redigieren die Texte anderer. Praktische Übungen liefern Ihnen Anleitungen und Tipps für eine ausdrucksvolle und lesbare Sprache und gewinnen Sicherheit im Umgang mit Texten aller Art.

Für die Teilnahme an dieser Veranstaltung kann ein Bildungsscheck eingereicht werden (50 % der Kosten werden übernommen). Bei Interesse sprechen Sie uns an: Uta Kressin (u.kressin@agsw.de, 02371/8291-957)


Themen

  • Die bildhafte Sprache
  • Fassen Sie sich kurz!
  • Die Überschrift entscheidet
  • Grundregeln des Schreibens
  • Bleiben Sie konkret!
  • Redigieren, fast so wichtig wie Texten
  • Übungen mit eigenen Texten


Methoden

Input, Übungen mit Feedback, Diskussion.


Zielgruppe

Führungskräfte und Mitarbeiter
Marketing & Vertrieb
Office-Management


Termine, Daten und Preise

Datum 29. September 2020
Dauer 9.00 bis 16.30 Uhr
Ort Märkischer Arbeitgeberverband e. V.
Geschäftsstelle Hagen
Körnerstr. 25
58095 Hagen
Anfahrtsbeschreibung
Preis/e 345,00 €
Dozent/in Renate Gervink

Mit dem Redaktionsbüro Gervink Redaktion+Konzept ist Renate Gervink seit 2001 Jahren in Essen selbstständig. Die Schwerpunkte ihrer Tätigkeit liegen in der redaktionellen Arbeit sowie in der Pressearbeit für mittelständische Unternehmen, öffentliche Einrichtungen und Verbände. Für diese schreibt sie Pressemeldungen, Fachartikel, Broschüren etc. Seit 2002 ist Renate Gervink Dozentin für die Themengebiete Pressearbeit und redaktionelles Schreiben. In ihren Seminaren nutzt sie ihre langjährigen Erfahrungen von beiden Seiten des Schreibtisches: Angefangen als Mitarbeiterin der Lokalredaktion einer Tageszeitung (NOZ), war sie Chefredakteurin diverser Fach- und Kundenzeitschriften.
Anmeldung Zur Anmeldung für diese Veranstaltung