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Erfolgreiche Kundenakquise

Unternehmerischer Erfolg basiert auf einer Vielzahl von Faktoren: auf hoher fachlicher Kompetenz und hervorragendem Service, aber auch auf effektiver Kundenakquise.

Besonders in herausfordernden Zeiten wie diesen ist es wichtig, dass aktive und ideenreiche Mitarbeiter optimal auf die Bedürfnisse der potentiellen Kunden eingehen – gerade am Telefon.
Eine professionelle und überzeugende Kommunikation im Akquiseprozess ist ein entscheidender Erfolgsfaktor!

In unserem Seminar erlernen die Teilnehmenden wirkungsvolle Argumentationstechniken und Flexibilität im Umgang mit unterschiedlichen Kundenpersönlichkeiten. Die Bewältigung von kritischen Gesprächssituationen, Blockaden und Stress ist ebenso Thema wie Eigenmotivation und Frustrationstoleranz.

Für die Teilnahme an dieser Veranstaltung kann ein Bildungsscheck eingereicht werden (50 % der Kosten werden übernommen). Bei Interesse sprechen Sie uns an: Uta Kressin (u.kressin@agsw.de, 02371/8291-957)

Unter dem folgenden Link finden Sie unser Hygienekonzept: AGSW-Hygienekonzept


Themen

  • Faktoren im Akquisegespräch
  • Der richtige Moment, der richtige Ansprechpartner
  • Eisbrecher und Türöffner: der optimale Einstieg
  • Auf typische Einwände professionell reagieren
  • Gesprächstechniken: Nutzenargumentation, Fragetechniken und aktives Zuhören
  • Querdenken: Alternativen oder weitere Leistungen situationsadäquat anbieten
  • Den eigenen Standpunkt vertreten und sich in Verhandlungen durchsetzen
  • Konflikten souverän begegnen und zu Kompromissen sowie Lösungen kommen


Methoden

Das Training basiert auf dem stetigen Wechsel zwischen kurzem theoretischem Input und aktivem Erarbeiten der Inhalte.


Zielgruppe

Führungskräfte und Mitarbeiter
Marketing & Vertrieb