Veranstaltungen

Kunden- / Mitarbeiterzeitung (Crash-Kurs)

Planen Sie eine Mitarbeiter- oder Kundenzeitschrift für Ihr Unternehmen?

Mit der richtigen Vorbereitung und ausreichend Hintergrundwissen lässt sich ein solches Projekt auch ohne eigene PR-Abteilung professionell umsetzen. Dieses Seminar richtet sich an Mitarbeiter aus Unternehmen, die für die Konzeption und Redaktion einer Kunden- oder Mitarbeiterzeitschrift verantwortlich sind – oder sein werden. Innerhalb von zwei Tagen erwerben Sie das Handwerkszeug für die redaktionelle Erstellung Ihres Magazins. Moderiert und angeleitet planen und entwickeln Sie Ihre erste Ausgabe.

Zur Verrechnung mit den Seminargebühren akzeptieren wir den Bildungsscheck NRW. Für weitere Informationen sprechen Sie uns gerne an.


Themen

  • Die eigene Zeitschrift
    • Konzept und Format
    • Titel und Inhalte
  • Aufgaben und Pflichten der Redaktion
  • Seiten- und Terminplanung
  • Einführung in das journalistische Schreiben


Methoden

Vortrag, Diskussion, Gruppenarbeit, Erfahrungsaustausch


Zielgruppe

Mitarbeiter, die in Zukunft die Redaktion ihrer Kunden- /Mitarbeiterzeitschrift übernehmen werden.


Anmeldung

Zu dieser Veranstaltung gibt es keinen aktuellen Termin. Falls Sie Interesse an dieser Veranstaltung haben, rufen Sie uns bitte an: 023 31 - 306 959 9