Veranstaltungen

Telefontraining

Kundenorientiert von Anfang an

Jeder telefoniert, dennoch ist erfolgreiche Kommunikation am Telefon alles andere als einfach und selbstverständlich. Es gibt auch hier klare Regeln, die jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter kennen und anwenden können sollte, damit die Kundenorientierung nach innen und außen gelingt. In diesem eintägigen Training schulen Sie Ihr professionelles Serviceverhalten nicht nur im Erstkontakt und erhöhen damit Ihre Kompetenz im psychologisch geschickten Umgang mit Ihren Kunden.


Themen

  • Grundlegendes und Besonderheiten der Kommunikation am Telefon
    • Das "kleine Einmaleins" der Kommunikation
    • Worte - Stimme - Lächeln
    • "Aktiv" oder "Passiv"
  • 5 Schritte zum Erfolg am Telefon
    • Gespräch vorbereiten - eröffnen - Punkte behandeln - beenden - nachbereiten
  • Kundenorientiertes Sprechen
    • Aktiv zuhören - mit Fragen führen - positiv formulieren
  • Reagieren auf Beschwerden und Reklamationen
  • Das Ziel: Wer sagt was, wann, wo, wie, zu wem, warum?


Methoden

Referenteninput, Übungen, Beispiele, Erfahrungsaustausch


Zielgruppe

Mitarbeiter_innen aller Unternehmensbereiche, die ihr Serviceverhalten am Telefon professionalisieren wollen


Teilnehmerbewertung

Gesamtbewertung (Details anzeigen)

Haben Sie in der Veranstaltung neue Informationen oder Anregungen erhalten?
Würden Sie die Veranstaltung weiterempfehlen?
Fachliche Qualifikation des Referenten
Methodisch-didaktisches Vorgehen des Referenten
Schulungsmaterialien und -methoden
Veranstaltungsraum (Lernumfeld, Ausstattung)
Bewirtung

 sehr gut   gut   befriedigend   ausreichend   ungenügend 


Anmeldung

Zu dieser Veranstaltung gibt es keinen aktuellen Termin. Falls Sie Interesse an dieser Veranstaltung haben, rufen Sie uns bitte an: 023 31 - 306 959 9