Veranstaltungen

Telefontraining

Kundenorientiert von Anfang an

Jeder telefoniert, dennoch ist erfolgreiche Kommunikation am Telefon alles andere als einfach und selbstverständlich. Es gibt auch hier klare Regeln, die jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter kennen und anwenden können sollte, damit die Kundenorientierung nach innen und außen gelingt. In diesem eintägigen Training schulen Sie Ihr professionelles Serviceverhalten nicht nur im Erstkontakt und erhöhen damit Ihre Kompetenz im psychologisch geschickten Umgang mit Ihren Kunden.


Themen

  • Grundlegendes und Besonderheiten der Kommunikation am Telefon
    • Das "kleine Einmaleins" der Kommunikation
    • Worte - Stimme - Lächeln
    • "Aktiv" oder "Passiv"
  • 5 Schritte zum Erfolg am Telefon
    • Gespräch vorbereiten - eröffnen - Punkte behandeln - beenden - nachbereiten
  • Kundenorientiertes Sprechen
    • Aktiv zuhören - mit Fragen führen - positiv formulieren
  • Reagieren auf Beschwerden und Reklamationen
  • Das Ziel: Wer sagt was, wann, wo, wie, zu wem, warum?


Methoden

Referenteninput, Übungen, Beispiele, Erfahrungsaustausch


Zielgruppe

Mitarbeiter_innen aller Unternehmensbereiche, die ihr Serviceverhalten am Telefon professionalisieren wollen


Termine, Daten und Preise

1. Termin
Datum 14. März 2017
Dauer 9 bis 16.30 Uhr
Ort Märkischer Arbeitgeberverband e. V.
Geschäftsstelle Iserlohn
Erich-Nörrenberg-Str. 1
58636 Iserlohn
Anfahrtsbeschreibung
Preis/e 290,00 €
Dozent/in Anette Harnischfeger

Anette Harnischfeger ist seit 1983 als Trainerin tätig und verfügt über einen breiten Erfahrungshintergrund zu unterschiedlichen Themen aus dem Büroalltag
Anmeldung Zur Anmeldung für diese Veranstaltung (1. Termin)
2. Termin
Datum 04. Mai 2017
Dauer 9.00 bis 16.30 Uhr
Ort Märkischer Arbeitgeberverband e. V.
Geschäftsstelle Iserlohn
Erich-Nörrenberg-Str. 1
58636 Iserlohn
Anfahrtsbeschreibung
Preis/e 290,00 €
Dozent/in Anette Harnischfeger

Anette Harnischfeger ist seit 1983 als Trainerin tätig und verfügt über einen breiten Erfahrungshintergrund zu unterschiedlichen Themen aus dem Büroalltag
Anmeldung Zur Anmeldung für diese Veranstaltung (2. Termin)

Teilnehmerbewertung

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Methodisch-didaktisches Vorgehen des Referenten
Schulungsmaterialien und -methoden
Veranstaltungsraum (Lernumfeld, Ausstattung)
Bewirtung

 sehr gut   gut   befriedigend   ausreichend   ungenügend 


Anmeldung

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