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Kundenorientierte Korrespondenz - Persönlich - Effektiv - Professionell

Ein Brief oder eine E-Mail ist die Visitenkarte Ihres Unternehmens. Nur wenn der Empfänger, die Empfängerin ein Schreiben beim ersten Lesen versteht ist dieser Brief oder die E-Mail verständlich geschrieben. Also klar und eindeutig, kurz und präzise, empfängerorientiert und normgerecht formuliert. So geben Sie Ihrer Korrespondenz eine persönliche Note.


Themen

  • Briefgestaltung nach DIN 5008
  • Aufbau von Briefen und Mails
  • Direkte Ansprache des Empfängers
  • Kundenorientierte Formulierungen: Floskeln ade
  • Wirkung von Worten in der Kommunikation
  • Das ABC der E-Mail
  • Bearbeitung von Beispielen


Methoden

Referenteninput, Gruppenarbeit, Diskussion


Zielgruppe

Sekretärinnen, Assistentinnen, Schreibkräfte


Teilnehmerbewertung

Gesamtbewertung (Details anzeigen)

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Fachliche Qualifikation des Referenten
Methodisch-didaktisches Vorgehen des Referenten
Schulungsmaterialien und -methoden
Veranstaltungsraum (Lernumfeld, Ausstattung)
Bewirtung

 sehr gut   gut   befriedigend   ausreichend   ungenügend 


Anmeldung

Zu dieser Veranstaltung gibt es keinen aktuellen Termin. Falls Sie Interesse an dieser Veranstaltung haben, rufen Sie uns bitte an: 023 31 - 306 959 9