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Modernes Officemanagement - Abläufe im Büro optimal steuern und gestalten

Assistentinnen und Assistenten im Officemanagement unterstützen Geschäftsführer, Vorstände und Führungskräfte im Unternehmen. Ihr Aufgabenportfolio ist breit gefächert: Sie sind die „rechte Hand“ des Chefs, haben eigene Verantwortungsbereiche und sitzen an der Schnittstelle der Kommunikation sowohl intern als auch extern.

In unserer Seminarveranstaltung erfahren Sie, wie Sie Ihre Vorgesetzte oder Ihren Vorgesetzten besser unterstützen und wie Sie mit effizienten Arbeitstechniken Ihre Rolle noch professioneller und kompetenter ausfüllen können.


Themen

  • Das Anforderungsprofil der Assistentin: Eine Standortbestimmung
  • Das Beziehungsmanagement: Kommunikation und mehr
  • Das Prioritätenmanagement: Zeit- und Selbstmanagement
  • Die Schnittstellenmanagerin: interne und externe Einflüsse und Auswirkungen


Methoden

Referenteninput, Gruppenarbeit, Diskussion


Zielgruppe

Assistentinnen, Sekretärinnen, Mitarbeitende in Leitungsbüros


Teilnehmerbewertung

Gesamtbewertung

Fachliche Qualifikation des Referenten
Methodisch-didaktisches Vorgehen des Referenten
Schulungsmaterialien und -methoden
Veranstaltungsraum (Lernumfeld, Ausstattung)
Bewirtung

 sehr gut   gut   befriedigend   ausreichend   ungenügend 


Anmeldung

Zu dieser Veranstaltung gibt es keinen aktuellen Termin. Falls Sie Interesse an dieser Veranstaltung haben, rufen Sie uns bitte an: 023 31 - 306 959 9