Lernen von den Weltbesten

Was machen Japaner und Chinesen besser als wir in Deutschland, was können wir von ihnen lernen? Mit diesen Fragen im Gepäck machte sich eine Reisegruppe unter Leitung des Instituts für angewandte Arbeitswissenschaft auf den Weg nach Fernost, um sich in Unternehmen vor Ort umzusehen. Sie erlebten dort LEAN-Management in der Praxis und waren tief beeindruckt.

Die Auswertung der Reise ist als Buch unter dem Titel „Lernen von den Weltbesten. Exzellente Unternehmen in Japan und China“ erschienen und kann über die Ingenieure der regionalen Arbeitgeberverbände bezogen werden. Oder sie besuchen unsere Grundlagenschulung zum LEAN-Management. Alle wesentlichen Merkmale des LEAN-Managements bzw. des Toyota Produktionssystemes werden dort vorgestellt und in praktischen Übungen vermittelt. Darüber berichten wir im Erfahrungsaustausch auch über erfolgreiche Projekte aus der hiesigen Industrie.

Kategorien: